Verschweißtes Gummi

Der Schlitz an der Bauchseite eines Gummifisches mag ja einen Sinn haben wenn man ihn als Softjerk oder zum Dropshotangeln benutzen möchte.
Wenn man den Gummiköder aber ganz herkömmlich auf einen Jigkopf ziehen möchte hat der Schlitz eher Nachteile.
Den Schlitz mit Sekundenkleber zu verschließen würde den Köder aber auch zu hart machen.
Also verschweißen. Bei meinen ersten versuchen mit einer Kerze oder einen Feuerzeug hatte ich entweder verbrannte Finger oder einen verkohlten Gummifisch.
Viel besser geht es mit einer Lötpistole oder einen Lötkolben. Einfach die heiße Spitze langsam durch den Schlitz ziehen, und er verschweißt sich von selbst als wenn er nie da gewesen wäre..

 

Dieser Tipp wurde von mir auch an die Angelwoche gesendet, und ist dort als Tipp veröffentlicht worden.