Herbsturlaub 2008

Nachdem es das letzte Wochenende mit zwei kleinen Hechten von 67 cm

auf  Twitch-it Wobbler und einen 70er auf Cop Shad

auch mal wieder richtig mies war sollte es im Urlaub...

 es dann am ersten Tag mit drei Hechten anfangen.

Erst einen 78er auf Hammer-Shaker

einen 73er auf Realistic ready Shad "golden Perch"

und einem 60er auf Realistic ready Shad 

Am nächsten Tag ging es dann endlich mal wieder mit einem Ü-Meter weiter.
102cm hatte die Gute und biss auf Big Freddy.

Da nach folgten dann erst mal wieder kleinere:

72 cm auf Cop Shad

55 cm Realistic ready Shad

69 cm auf Trendex Magnum Barsch

70 cm auf  Hammer Shaker

68 cm auf Realistic ready Shad

51 cm auf Powertail Twister

und zu Abschluss des Tages

49cm auch auf Powertail Twister.

Nachdem dann am Montag das Wetter extrem nachgelassen hatte, waren meine Erwartungen an den heutigen Tag nicht besonders hoch.
Da ich aber grundsätzlich nich allzuviel von Lehrbuchmeinungen, Statistiken und Angelweisheiten
 (ausser meine Eigenen) halte, bin ich natürlich trotzdem losgefahren.

Und die Hechte bissen tatsächlich. Nachdem ich mal wieder einen Aussteiger eines kleineren Hechtes hinnehmen musste, geschah etwas ganz merkwürdiges.
Ich bekam einen Biss auf meine Handgeführte Schlepprute. Nach ca. 3 Sekunden war der Fisch dann auch wieder ab.
Ohne das ich Zeit gefunden hätte mich zu Ärgern, hatte ich einen Biss auf die Passive Schlepprute.
Bevor ich aber nach Dieser greifen konnte, hatte ich widerum einen Biss auf die aktive Rute in meiner Hand....
Da saß ich nun  alleine im Boot, und zwei Hechte gleichzeitig an beiden Ruten.
Also was nun? Mit dem E-Motor hielt ich das Boot auf lansamen konstanzen Kurs währen ich die passive Rute im Halter liess.
Jetzt drillte ich den ersten Hecht im Eilverfahren ins Boot. Nachdem dieser im Unterfangkescher war,
Kescher über der Reling hängen lassen, und den zweiten Hechten nach kurzen Drill per Hand gelandet.

Hier sind die beiden:

75 cm auf Ready realistic Shad

und 72 cm auf Cop Shad.


Ich hatte dann auch genau 38 min Ruhe mich von diesem Stress zu erholen, als ich erneut einen Biss bekam.

Die Dame hatte dann 106 cm und biss auf Hammer Shaker.

Und da heute irgendwie nichts unmöglich war, hatte ich 20 min später auch schon den nächsten Meter.

101 cm auf  realistic ready Shad.

So klasse der Urlaub auch Anfing, so schnell war er auch schon wieder zu Ende.
Zumindest aus anglerischer Sicht. Das Wetter wurde so mies, das ich mich mit meiner Nussschale nicht
mehr aufs Wasser gewagt habe.

Am nächsten Wochenende war dann auch schon wieder Wohnwagen abbauen angesagt.
Aber einmal bin ich dann doch noch raus auf Wasser.

Für zwei Hechte hat es dann auch noch gereicht.  

Hecht 82 cm auf Cop Shad

Hecht 61 cm Hammer Shaker.